Donnerstag, 13. Juni 2013

von Pferden und springenden Isländern

Nachdem ich gestern bereits vor Sonnenuntergang im Bett war (ok, der war ja auch erst um Mitternacht), konnte ich heute Morgen ausgeschlafen den Tag beginnen. Erst kam allerdings noch ein Schockmoment als ich festgestellt habe, dass mein Laptop-Kabel einen 3er-Stecker hatte und ich keinen entsprechenden Adapter...hmmmm...(später hat mir dann ein Reisegspänli aus der Schweiz mit einem solchen aushelfen können...uff, mal wieder Schwein gehabt, herzlichen dank :-)
Wir packten also unsere sieben Sachen und los gings auf eine Weide, auf der eine Deutsche Auswandererin ihre Islandpferde hatte. Nachdem ich ne halbe Stunde über matschige Wiesen gewandert bin, kam ich da auch an, doch die Pferde hatten wohl schon genug und haben sich schnell wieder verdünnisiert. Und ich stand da ohne Bilder im Kasten :-( Aber wenigstens haben die Kinder ein paar schöne Sujets abgegeben in ihren Wollpullovern.


Weiter gings Richtung Norden (oder Westen? keine Ahnung, diese Fjorde lassen einen die Orientierung verlieren) wo wir einen weiteren Halt bei einem wunderbaren Panorama machten, Wasserfall inklusive. Mit Stativ bewaffnet machten wir uns auf ins Gelände. In diesem Moment hat sich die Sonne auch dazu entschieden, sich zu uns zu gesellen und nachdem ich am Morgen noch so gefroren hab (das Softice hats auch nicht besser gemacht), bin ich dann schon fast ins Schwitzen gekommen.... einfach nur traumhaft schön (also nicht das Schwitzen...)




Anschliessend fuhren wir weiter zu unserem Hotel in Stykkisholmur. Das leicht erhöhte Gästehaus lässt einen über die Bucht ins Meer hinaus blicken, herrlich! 
Die Kirche des Ortes ist auch ein kleines Highlight.



Nach dem Nachtessen wollte wir noch den Hafen im Abendlicht erkunden, der Sonnenstand war perfekt.


Sobald wir aber im Dorf waren, kam der Nebel über uns und nahm und die ganze Sicht. Am Hafen sahen wir dann dementsprechend wenig. Nur ein paar Jugendliche, die immer wieder vom Steg ins eisige Wasser sprangen, haben uns denn noch ein bisschen Action geboten (nun ja, Isländer ticken wohl ein bisschen anders als wir.....)
Nun ja, wir haben ja noch ein paar Sonnenuntergänge vor uns.... Better luck next time!!



Quote of the day: Sorry, fällt aus, nicht jugendfrei heute ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen