Mittwoch, 12. Juni 2013

Anreise und erster Tag

Yes, ich habs geschafft.... Mit meinem nigelnagelneuen und mit meinen Fingerabdrücken bestückten roten Büchlein (ja, er ist noch rechtzeitig gekommen), meiner Reisetasche und meinem fast platzenden Fotorucksack machte ich mich auf die Reise. Ich hab schweren Herzens mein Makroobjektiv zurückgelassen, aber noch mehr Gewicht wollte ich meinem Rücken dann doch nicht zutrauen... Nachdem ich im Zug eine halbe Stunde lang eine einseitige Unterhaltung über die Gesundheitsprobleme von Trudi aushalten und mich dann über den Gepäckberg der reisenden grünen Männchen kämpfen musste, habe ich es mal an den Flughafen geschafft. 
Am Flughafen ging dann das Raten los.... wer ist mein Mitreisender? Da allerdings nicht ganz so viele Leute mit einem Stativ unterwegs waren, habe ich den (nennen wir ihn mal) M. sofort enttarnt :-) Ein angenehmer Mitvierziger. Der Flug verging dann auch recht schnell, da wir uns schon angeregt über Fotografie und die Welt unterhalten haben. Nikonianer unter sich sozusagen :-D
In Reykjavik angekommen musste ich dann feststellen, dass ich das Küken in unserer munteren Truppe war. Aber da ich meine 20er ja auch schon eine Weile hinter mir habe, steh ich da natürlich drüber und werd (hoffentlich) von der (fotografischen) Erfahrung der anderen profitieren können.
Nach dem Einchecken war eigentlich nur noch "Ankommen" angesagt, und so ging der erste Tag "fotolos" zu Ende.

Am Mittwoch Morgen gabs eine Einführung in die Freiraum-Fotoreise, sowie einigen Bildern der Orte die wir besuchen werden, inklusive Tipps und Tricks. Nachmittags war dann Stadterkundung angesagt, endlich! Reykjavik ist ein ganz schnuckeliges Städtchen mit 180000 Einwohnern und praktisch keinen Hochhäusern. Beim gemütlichen Bummeln hat sich dann schon das eine oder andere Foto ergeben. Allerdings war es den ganzen Tag sehr wechselhaftes und daher die Fotos eher Schwarz-weiss-Motive. Ab morgen gehts dann aber in die Natur und da freu ich mich ganz fest drauf. Ich hoffe, der kleine Jetlag ist bald vorbei.... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen