Freitag, 14. Juni 2013

ab an die Sonne


Grau in grau, das war die Aussicht heute morgen aus dem Hotelfenster.  Der Tagesplan war eigentlich eine Rundfahrt um die Halbinsel. Aber unter diesen Umständen hiess es nach dem Frühstück: Planänderung! Wir konnten alle jeweils 10 Fotos aussuchen, diese bearbeiten und danach wurden die Bilder besprochen.  Es war ganz spannend,  wie die verschiedenen Teilnehmer zum Teil gleiche Motive völlig unterschiedlich aufgenommen haben. Und vor allem konnten alle profitieren von der Bildkritik.

Gegen 2 Uhr sah es immer noch nicht so aus, als ob der Nebel sich verdünnisieren würde, aber wir wagten es trotzdem.  Und wurden belohnt :-D bald lichtete sich die Decke und wir entdeckten abstrakte Mondlandschaften, schroffe Küsten, kleine und grosse Vulkane und sogar ein Seehund hat sich uns gezeigt.






Ein ganz besonderes Highlight war das Abendessen, das wir in einem Restaurant auf einem Hügel mit einem fantastischen Blick aufs Meer geniessen konnten. Und das in einer wunderschönen Abendstimmung. Es war zwar schon nach 21 Uhr, aber die Sonne hat sich noch in ihrer ganzen Schönheit gezeigt.

Der letzte Stopp war dann eine kleine schwarze Kirche, die sich an den letzten Sonnenstrahlen sonnte. Sehr fotogen!



Einigen Teilnehmern war nun doch schon etwas kalt geworden (ich hatte meine Odlos an, deswegen für einmal nicht gefroren :-) ) und so traten wir die Heimreise ins Hotel an. Und jetzt ist schon halb 1 (es ist immer noch hell) und ich brauche dringendst meinen Schönheitsschlaf......

Quote of the day: Da wo er sein Ding immer rein steckt 


1 Kommentar: