Donnerstag, 20. Juni 2013

von Fischen und Fabriken

Nachdem ich am Dienstag noch bis 2 Uhr wach war, begann der Mittwoch viel zu früh für meinen Geschmack. Aber wir durften dem Direktor (darf ja nicht mehr Reiseleiter sagen) bis 8 Uhr noch unsere Bilder liefern für die folgende Bildbesprechung. Die verlief dann (allen Befürchtungen des vorherigen Abends zum Trotz) ganz entspannt und es gab wieder viele tolle Bilder zu bewundern und wertvolle Tipps zur Verbesserung. 
Anschliessend durften wir die Fischfabrik besichtigen (historische Details dazu gibts bestimmt im Blog von freiraum-fotografie.de/blog.html). Claus, ein zeitweise in Djupavik arbeitender Deutscher, zeigte uns die maroden Gemäuer und erzählte uns, wie die Fabrik entstanden und sie wieder verlassen worden ist. 
In der Fabrik ist auch eine Fotoausstellung von verschiedenen nationalen und internationalen Künstlern zu bewundern. Die Fotos machen sich sehr gut an diesem speziellen Ort.
Nach der Führung, durften wir ausschwärmen und viele Fotos machen, alle waren fasziniert und die Kameras klickten wie wild. Hier ein kleiner Eindruck:



 
 

Der Blick in den Tank, in dem Tausende von Litern Fischöl gelagert wurden:


Am Nachmittag zog leider der Nebel auf und auf unserem Ausflug nördlich von Djupavik war wenig zu sehen, die schöne Landschaft konnte man nur erahnen. Am Ende der Strasse (andere würden sagen, am Ende der Welt) hätten wir uns in unsere Badesachen stürzen und in einem Schwimmbad (hot tub) wärmen können. Wie gesagt: hätten wir können.



Auf dem Rückweg beobachteten wir noch ein paar Fischer, die ihren Tagesfang verluden. Die glitschigen Laiber versprühten einen leicht fischigen Geruch (der dann im Auto auch noch ein bisschen vorhanden war), was uns aber nicht von ein paar Fotos abgehalten hat.



Da das Wetter sich nicht besserte, genossen wir den Abend mit einem leckeren Nachtessen (ich mag jetzt nicht Abendessen schreiben :-)) und liessen ihn dann gemütlich ausklingen.

Quote of the day: Hast du schon ge-M-t?? Das kann man noch NIK-en :-) Och ne, nicht freigestellt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen